Betriebsablauf während der Corona-Krise

Wir alle befinden uns derzeit in einer Ausnahmesituation und müssen das Beste daraus machen.

Im Nachfolgenden wollen wir Ihnen die häufigsten Kundenfragen beantworten.


Kann ich mein Fahrrad/E-Bike zur Reparatur bringen?

Ja, aber nur nach vorheriger Absprache (per mail oder telefonisch). Sie bringen uns das Bike zum vereinbarten Termin und stellen es am Werkstatteingang ab. Bitte unbedingt einen Zettel anbringen mit folgenden Informationen:  Name, Adresse, Telefonnr, oder e-Mail. / Bezeichnung des Fahrrads (Marke, Farbe) / Was soll gemacht werden?


Wie kann ich mein repariertes Fahrrad/E-Bike abholen?

Sobald Ihr Bike fertig ist, erhalten Sie von uns eine Nachricht und wir vereinbaren einen genauen Abholtermin. Wir stellen Ihnen das Bike dann an den Werkstatteingang, zusammen mit der Reparaturrechnung, die Sie bitte zeitnah per Überweisung begleichen. 


Ich habe mein Fahrrad/E-Bike bereits gekauft/bestellt. Kann ich es abholen?

Fahrräder / E-Bikes, die bereits gekauft wurden und nur noch ausgeliefert werden müssen, können nach vorheriger Terminabsprache am Werkstatteingang abgeholt werden. Die Rechnung legen wir bei, sie kann nur per Überweisung beglichen werden, da wir Barzahlung und ec-Kartenzahlung derzeit nicht anbieten. 


Kann ich mich für einen Fahrradkauf beraten lassen?

Eine telefonische Vor-/Erstberatung sowie Austausch von Infomaterial per Internet/e-Mail/Prospekt ist grundsätzlich möglich, ersetzt aber natürlich nicht die intensive und individuelle Beratung, die wir normalerweise bieten. 


Kann ich Zubehör oder Ersatzteile erwerben? 

Sofern wir/Sie genau wissen, was es sein soll, können wir Ihnen die gewünschten Artikel zum vereinbarten Termin vor die Werkstatt-Tür legen, zusammen mit der Rechnung, die Sie bitte per Überweisung zeitnah begleichen. 


Kann ich mein Fahrrad/E-Bike einstellen lassen?

Einige Dinge lassen sich per telefonischer Anleitung regeln, ansonsten können wir derzeit keine individuelle Fahrradeinstellung anbieten, da sie in unmittelbarem Personenkontakt stehen würde. 


Bitte benutzen Sie für Ihre Anfragen unser Kontaktformular, wir melden uns so zeitnah wie möglich bei Ihnen.